Anni, Langos Annaberger Kät

Ich bin im Streetfood-Himmel!

by sblogme

Die Jungs von Schacht-Events haben es sich zum Ziel gemacht, die angesagten Streetfood-Märkte auch ins Erzgebirge zu holen. Aktuell besonders im Trend: Bubble-Waffeln und Waffel-Pops. Da musste ich nicht lange überlegen und bin direkt losgedüst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Idee

In Annaberg angekommen, habe ich mich mit René von Schacht-Events getroffen und ein bisschen geplaudert. Mit ein paar Kollegen hatte er die Idee, Streetfood-Märkte ins Erzgebirge zu holen. Er meinte “Nur die schönsten Perlen” mit entsprechender Einwohnerzahl und Infrastruktur werden für die Märkte ausgewählt. Dazu ist ein schöner, großer Marktplatz wie der in Annaberg optimal! Der Markt war auf jeden Fall ein Erfolg – und das trotz beschiedenem Wetter. Die vielfältigen Leckereien waren wohl einfach zu verlockend. 😉 Dazu gab es viele Sitzmöglichkeiten, ein Kinder-Trampolin und ein Kinder-Bungee-Trampolin. Meiner Meinung nach eine coole Idee für ein gemütliches Nachmittagsprogramm mit der Familie.

Anni und René von SchachteventsWaffeln am Stiel, Annaberger KätStand, Annaberger Kätverschiedene Stände, Essen auf der Annaberger Kät

Einmal durch die Welt schlemmen – von Honkong bis USA

Ich selbst habe mich am Sonntag zur Mittagszeit auf dem Weg gemacht und hatte extra nicht gefrühstückt. Das Angebot war super vielfältig und international. Von Waffeln am Stiel, über Baumstriezel, zu Tortillas, bis Heuschrecken war alles dabei!  Nach einem herzhaften Langos mit frischer Paprika und Zwiebeln und einer Bubble-Waffel war ich dann aber schon papp satt. Ich hätte am liebsten kein Hungergefühl, um alles zu probieren. Außer die Heuschrecken, das hat ja Peter in Schneeberg schon erledigt. 😀

Ich werde auf jeden Fall noch bei dem, ein oder anderen Markt vorbeischauen und weiter schlemmen. 😉 Die nächsten Märkte sind am 01/02 Juni in Schneeberg, am 15/16. Juni in Marienberg und am 06/07. Juni in Schwarzenberg. Habt Ihr Euch die Tage schon in Eure Kalender eingetragen?

Liebe Grüße

Eure Anni

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

*Mit dem Einsenden eines Kommentars, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.