OpenErz-Festival-guide

Open-Erz – Der Open-Air Event Guide für’s Erz!

by sblogme

Hallo Ihr Lieben,

der Sommer steht in den Startlöchern und damit verwandelt sich nicht nur die Natur in ein buntes Abenteuerland, auch das Event-Angebot sprudelt nur so von bunter Vielfalt. Ich habe mich mal für Euch umgehört, dieses Jahr ganz unter dem Motto: Open Air! Oder sollte ich lieber sagen Open-Erz? 😀

Veranstaltungen unter freiem Himmel machen im Erzgebirge einen ganz besonderen Reiz aus, denn in der reichhaltigen Landschaft halten sich einmalige Natur-Kulissen versteckt.

Für die Party-Verrückten unter Euch

Mein Erster Tipp für Euch ist das R.SA-Festival in Schwarzenberg. Hier könnt Ihr dieses Jahr zu Musik-Ikonen wie Shakin Stevens abrocken oder mit „10 Years After“ den Flower Power-Vibe zurückbringen. Haltet Euch ran, das Festival ist nämlich schon am 1.Juni!

Für ein kultiges Party-Event habe ich ja bereits in meinem Bilderrätsel auf Instagram gespoilert. Das Vollmondcamp am Scheibenberg am 27. Juli. Die Basaltsäulen, auch Orgelpfeifen genannt, werden in Neonlichtern angestrahlt und sorgen so für eine mystische Atmosphäre. Auch letztes Jahr stand das Festival schon auf meiner Agenda! Dieses Jahr feiert es aber 16.-jähriges Jubiläum und will dazu besonders groß auffahren – Nichts wie hin!

Zurück in die Kindheit

Annaberg allein ist ja schon ein schnuckeliges, märchenhaftes Örtchen. Am 28. August bis zum 1. September verwandelt sich die Stadt dann aber endgültig in ein Märchenland. Seit einigen Jahren findet dort nämlich das Fabulix, ein internationales Märchenfilm-Festival statt. Dieses Jahr unter dem Motto „Märchen von Silber und Gold“. Ich kann es kaum erwarten! 😊

Das Festival für die ganze Familie

Vom 18. Juli bis zum 21.Juli findet das Homewood-Festival in Niederwürschnitz statt. Das Homewood ist noch ein Neuling unter den Festivals im Erzgebirge und besonders für Familien interessant. Das Programm und Angebot dort ist nämlich super vielfältig. Es gibt mehrere Bühnen, einen Skate-Bereich, eine Shishabar und verschiedene Workshops. Außerdem könnt Ihr dort traditionelle Handwerkskunst, Malereien und selbstgemachte Klamotten bestaunen und erwerben und tauschen!

Und, habt Ihr Euch das ein oder andere Event in Euren Kalender geschrieben? Ich selbst werde auf jeden Fall bei dem ein oder anderen Event dabei sein und Euch berichten. 😉

Alles Liebe

Eure Anni

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

*Mit dem Einsenden eines Kommentars, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.