Annaberger Eisfest, Softeis

Heiß auf Eis beim Annaberger Eisfest!

by sblogme

Was gibt es Besseres, als ein verlängertes Wochenende und leckeres Eis, wo auch immer man hinschaut? Klingt traumhaft, ist aber die Realität! Dieses Wochenende fand nämlich das erste Annaberger-Eisfest am Schutzteich statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fantastische Kreationen

Das Fest war ein wahrhaftiges Schlaraffenland für Eis Fans! Von weißer Pfirsich-Rosenblüte bis Magic Unicorn waren alle Eiskreationen dabei, die man sich nur vorstellen kann. Geht es nur mir so, oder werden die Eis-Kreationen wirklich immer abgefahrener? 😀 Echt cool fand ich ja den Softeis-Truck. Dort gab es nämlich nicht nur klassisches Softeis in Schoko-Vanille, sondern in Hinbeer-Panacotta! Ein Träumchen. Neben dem ganzen Eis, wurden auch andere kulinarische Leckereien angeboten. Für den Hunger nach Herzhaftem, konnte man sich etwas Leckeres vom Grill holen und diverse Kaffeespezialitäten gab es von Coffeebike.

Eiskugeln im Mini-Format

Eine absolute Neuheit waren die Minnimelts Eiskügelchen. Das sind kleine Eiskugeln, ungefähr so groß wie Pfefferkörner. Die sehen super schön aus und zergehen besonders zart auf der Zunge. Auch cool – die Kügelchen werden in kleinen umgedrehten Basecaps aus Kunststoff serviert. Da muss man auch erst mal drauf kommen. 😀

Annaberger Eisfest, Kinderschminken - sblogmeAnnaberger Eisfest, Besucher - sblogmeEis in der Waffel, Annaberger Eisfest

Ein buntes Programm

Neben dem Eis-Himmel in alle Richtungen, gab es auch ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Armbrustschießen, einer Hüpfburg und ein Bungee-Trampolin! Richtig lustig fand ich den Bumperball auf dem Wasser! Leider konnte ich das durch meine Fußverletzung nicht ausprobieren – sah aber echt nach Spaß aus. Dabei steckt man mit dem Oberkörper in einer aufblasbaren Kugel und rollt sich übers Wasser. Ähnlich wie eine Luftmatratze also, nur aufregender. 😀

Sommer pur

Für das extra Plus an Sommer-feeling konnte man sich einen leckeren Cocktail an der mobilen Cocktailbar holen und bei kubanischer Musik die Abendsonne genießen. Besonders eindrucksvoll war die brasilianische Tanzaufführung der Showtanz-Gruppe “Sam-Brasil”. Verschiedene weitere Musik- und Kunst-Acts ließen den Abend entspannt ausklingen.

Ein super Event, um endlich den Sommer zu begrüßen! War jemand von Euch beim Annaberger Eisfest? Schreibt mir mal in die Kommentare, welche verrückten Sorten Ihr so probiert habt.

 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

*Mit dem Einsenden eines Kommentars, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.