ErziStar 2017 – erste Live-Show bei der Annaberger Modenacht am 27. Mai

by Linda

Hallo Leute,

erinnert ihr euch noch? Am 01. April 2017 war ich in Schneeberg beim Casting vom ErziStar zu Gast und durfte neben netten Gesprächen in die ein oder andere Performance reinhören. Von Zahlreichen TeilnehmerInnen haben es 10 Damen in die Live-Shows geschafft. Richtig: Geballte Frauenpower, wobei die Stimmen nicht unterschiedlicher sein könnten.

10 Kandidatinnen in der Live-Show

Am vergangen Samstag war es dann endlich soweit: In einer von drei Live-Shows haben die Mädels die Chance mit ihren Songs Sterne zu sammeln. Bei schönstem Sommerwetter jubelten hunderte Zuschauer in Annaberg-Buchholz. In zwei Durchgängen haben die Finalistinnen die Bühne gerockt, wobei es anschließend eine Bewertung der Jury gab. In der Jury sitzen im Übrigen: STEREOACT (Ric&Rixx), Toni Kraus (Musiker, Songwriter & Sänger), Vanessa Louise Winkler (Sängerin & ErziStar Gewinnerin 2013) und Katja Reichert (Tanzprojekt “Keen On Rhythm”). Am Samstag wurden dann auch schon die ersten Sterne verteilt:

6 Sterne an Lena-Loreen Kürschner (16)

5 Sterne an Vivien Kretzschmar (18)

4 Sterne an Celina Pollmer (16)

3 Sterne an Romy Borowy (32)

2 Sterne an Loridana Doll (18)

Und einen Stern erhielten jeweils: Marie Schulz (16), Lisa-Marie Lange (16), Laura Berger (20), Emmeline Gödel (17) sowie Celine Georgi (17).

Finale am 26. August

In zwei weiteren Live-Shows haben die Mädels wieder die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und können weitere Sterne einsammeln. Zur Jury-Wertung kommt ab Mitte Juni noch das öffentliche Voting, wo ihr also für eure Favoritin abstimmen könnt. Die nächsten Live-Shows finden am 10. Juni beim Filzteichfest in Schneeberg und am 14. Juli bei Stadtfest Aue statt. Das Finale steigt am 26. August zur 725-Jahrfeier in Zschopau, wo ich natürlich wieder dabei sein werde.

Ich hatte auch jeden Fall einen tollen Abend bei der ersten ErziStar Live-Show 2017 in Annaberg-Buchholz und genoss neben der Sonne kühle Getränke und herzhafte sowie süße Leckereien. Das Erzgebirge hat wirklich einiges zu bieten und mal sehen wo es mich beim nächsten Mal hin verschlägt.

Bis dahin,

Sonnige Grüße. Eure Linda

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

*Mit dem Einsenden eines Kommentars, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.