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Immer und überall erreichbar: Erzgebirgssparkasse online und offline

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Unser Alltag wird immer schnelllebiger. Viele von uns müssen 24/7 erreichbar sein. Das bedeutet, dass es immer wichtiger wird, seine Bank individuell und auf dem selbst bevorzugten Weg erreichen zu können. Um den Bedürfnissen ihrer Kunden entgegenzukommen, hat die Erzgebirgssparkasse ihre Erreichbarkeit erweitert – in den Filialen, telefonisch und online. Ab sofort punktet die Sparkasse mit verlängerten Kontaktzeiten im Servicecenter, einem Chatbot, der jederzeit für Fragen zur Verfügung steht, und einer neuen Direktfiliale via Web und Telefon. Und auch die Filialen vor Ort kann man wie gewohnt nutzen. Überall und jederzeit die Bank des Vertrauens erreichen – das ist Banking 4.0. Nachfolgend erklären wir Euch die neuen und bekannten Kontaktwege ganz genau.

Verlängerter Telefonservice – die Telefonnummer der Erzgebirgssparkasse

Nach wie vor bietet Euch die Erzgebirgssparkasse einen telefonischen Service an. Bei dem Anruf können Termine für eine Beratung in der Filiale vereinbart werden und Ihr erhaltet Auskunft über Öffnungszeiten, die SB-Technik und zu den Produkten. Alles was Euer Konto betrifft, kann auch telefonisch abgehandelt werden, so unter anderem Überweisungen, Lastschriftrückgaben, Bestellungen von ausländischen Währungen sowie Vordrucke und eventuelle Reklamationen. Erreichbar sind die Kollegen während der Servicezeiten Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 03733-139-0.

Erweiterter Online-Service – mehr als Online Banking

Als Kunden mit einem Online-Banking-Vertrag könnt Ihr das Servicecenter nutzen, das sich in drei verschiedene Bereiche untergliedert.

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Screenshot aus dem Servicecenter der Erzgebirgssparkasse

Hier findet Ihr alles, um Eure Konten und andere Banking-Produkte der Erzgebirgssparkasse zu verwalten: Adresse ändern, Filiale finden, Kontokorrentkredit ändern oder einfach das Abrufen des elektronischen Kontoauszugs. Toll ist auch die Funktion eines Kontoweckers, der Euch über alle wichtigen Änderungen auf Euren Konten informiert. Mit den Online-Service-Funktionen der Erzgebirgssparkasse spart Ihr Zeit, Mühe und Euch so manchen Weg.

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Neben den drei Oberthemen stehen Euch außerdem Informationen zu den Themen Sparen, Anlegen oder Online-Banking zur Verfügung. Mit der entsprechenden Eingabe eines Schlagwortes gelangt Ihr fast immer zu den richtigen Antworten auf Eure Fragen.

Virtuelle Assistentin Linda als Chatbot – der neue Erzgebirgssparkasse-Kontakt

Für Angelegenheiten außerhalb der Servicezeiten der Erzgebirgssparkasse steht Euch der neue Chatbot Linda rund um die Uhr zur Verfügung. Linda ist über die Internetfiliale erreichbar und beantwortet dort im Chat Eure Fragen zu den Produkten und Services der Erzgebirgssparkasse. Dafür startet Ihr mit Linda hier einen Chat. Gebt einen Benutzernamen ein, akzeptiert die Datenschutzrichtlinien und schon könnt Ihr Fragen stellen.

Screenshot des Chatbots Linda

Jetzt neu: Die DirektFiliale ist mehr als eine Internetfiliale

Ein neuer Vertriebs- und Beratungskanal ist die Direktfiliale. Dafür sind vier Berater für Euch über Telefon, Mail und Chat erreichbar und bieten analog zu den Filialen einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Mehr dazu erfahrt in einem extra Artikel im neuen Jahr.

Die Filiale vor Ort – Öffnungszeiten online finden

Vor Ort begrüßen Euch die Mitarbeiter in 21 S-BeratungsCentern und 33 S-BeratungsFilialen. Hier könnt Ihr Euch zu wichtigen Entscheidungen wie Krediten oder zur Unterstützung von Existenzgründungen beraten lassen. Die Erzgebirgssparkasse kooperiert außerdem mit Verbundpartnern für Versicherungen, Bausparen, Leasing und Rechtsschutz. Finden könnt Ihr die Öffnungszeiten der nächsten Filiale sowie auch die Geldautomaten in Eurer Nähe direkt online.

Fazit: Jetzt Zukunft schreiben – und anrufen, besuchen, …

Die Erzgebirgssparkasse bietet zahlreiche Kontaktwege. Banking 4.0 bedeutet für Euch ein Maximum an Service – immer und überall und genauso, wie Ihr es individuell am liebsten erledigt. Die Vorteile im Überblick:

  • Zeit sparen
  • Wege sparen
  • Geld sparen
  • Kontoverwaltung ohne Papier und bequem auf der Couch
  • Individuelle Kontaktwege – immer, überall

Und sollte doch der Wunsch zur Offline-Beratung bestehen, helfen Euch die Mitarbeiter vor Ort in der nächstgelegenen Filiale – wie gewohnt. Schließlich ist es auch gut, dass sich manches im Leben nicht ändert 😊

Was sind Eure Erfahrungen mit dem Service der Erzgebirgssparkasse? Lasst es uns wissen!

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