Beitragsbild - Erz Live On Stage - sblogme.de

sblogme präsentiert: ERZ LIVE ON STAGE

by sblogme

Endlich mal was los in Corona-Zeiten: Die Erzgebirgssparkasse und sblogme.de präsentieren Euch „ERZ LIVE ON STAGE“! Sieben Wochen lang gibt es jeden Mittwoch um 19 Uhr Live-Musik for free direkt zu Euch nach Hause auf der ERZGEBIRGE LIVE-Facebookseite. Produziert wird das Ganze von Patrick Schmidl und seinem Team in der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz. Zur vierten Sendung am 6. Mai 2020 gibt es beste DJ-Vibes auf die Ohren – mit Feuerwerk und einen Überraschungs-Act. Wir haben exklusiv mit Patrick über „ELOS“ gesprochen! 

Hi Patrick! Cool, was Du da mit ERZ LIVE ON STAGE gerade auf die Beine stellst. Wie kam es denn dazu? 

Dankeschön! Der Grund dafür, unseren ersten eigenen Musik-Livestream auf die Beine zu stellen, war gar nicht mal so cool. Wie viele Firmen im Erzgebirge und weltweit bin ich mit meinem Team von PS Media Point direkt betroffen. In den ersten Tagen sind uns rund 90 Prozent der Aufträge weggebrochen. Letztes Jahr habe ich mit gerade einmal 19 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und habe 10 Kolleginnen und Kollegen, die nun ohne Aufgabe dastanden. Also haben wir reagiert und uns in kurzer Zeit angeeignet, wie wir Live-Videos für Facebook und Co. auf die Beine stellen können. Nach einigen Pressekonferenzen und Interviews wurde es dann Zeit für die große Bühne und ERZ LIVE ON STAGE! 

Wow! Und wie hat Dich die Erzgebirgssparkasse dabei unterstützen können? 

Ich habe mit unserem Konzept in der Tasche angefragt, ob die Erzgebirgssparkasse und sblogme.de nicht der Hauptsponsor sein wollen. Beides passt super zusammen: Wir setzen uns gemeinsam für die Region, ihre Musiker und die Vereine hier ein. Die Erzgebirgssparkasse unterstützt schon lange junge Talente aus der Heimat, wie beispielsweise auch die Rennrodlerin Julia Taubitz. Wir wollen zusammen zeigen, dass wir in dieser schwierigen Zeit da sind. 

Das klingt nach einem „Match“ zwischen Dir und der Erzgebirgssparkasse! Aber erklär doch nochmal kurz das Konzept hinter „ELOS“. 

Haha, die Abkürzung finde ich super. ERZ LIVE ON STAGE oder eben „ELOS“ gibt es jeden Mittwoch als Livestream auf unserer Facebookseite um 19 Uhr. In der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz treten zwei, drei oder mehr Künstlerinnen und Künstler eines Genres vor digitalem Publikum auf und spielen so vier bis fünf Songs oder Tracks. Danach sitzen wir gemeinsam auf der Couch und erfahren etwas mehr über die Musiker. Unser Ziel ist es, Spendengelder für die Lieblingsvereine unserer Acts zu sammeln. Die erste Sendung war mit mehreren tausend Abrufen bereits ein voller Erfolg. Am 6. Mai gibt es die nächste Ausgabe, ausschließlich mit DJ’s aus der Region. Mit dabei sind u.a. Fux & Hase und ein Überraschungs- Act, den ich aber noch nicht verraten möchte. Vielleicht gibt’s auch Feuerwerk. 

Könnte die Überraschung sein, dass Fux & Hase ihre Masken lüften? 

Vielleicht? Wer weiß das schon so genau. 

Okay, noch ein paar Fragen zu Dir: Du bist gerade erst 20 Jahre alt und bereits Chef einer Firma mit mehreren Mitarbeitern. Wie kam das denn?! 

Bereits mit 13 Jahren habe ich meine ersten YouTube-Videos gemacht und war damit auch ziemlich erfolgreich. Mit 17 Jahren habe ich dann meine Firma als Solo-Selbstständiger gegründet, da auch immer mehr Firmen Kontakt zu mir aufgebaut haben. Ich habe dann eine Ausbildung begonnen und nebenbei Recruiting- und Imagevideos gemacht. Die kamen gut an, weil sie von jungen Leuten für junge Leute gemacht wurden. Nach einem Jahr habe ich dann 2019 den Sprung gewagt, die Ausbildung abgebrochen und mit acht Kolleginnen und Kollegen und zwei Azubis die Firma vergrößert. 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Und wie finanzierst Du da aktuell Dein Team und ERZ LIVE ON STAGE? 

Wir sind super froh, die Erzgebirgssparkasse im Boot zu haben und so den Künstlern auch Gagen bezahlen zu können. Gerade die haben es ohne Auftrittsmöglichkeiten gerade besonders schwer. Wir hoffen, mit ERZ LIVE ON STAGE auch Werbung für Albumverkäufe und mehr Spotify-Streams von TONI, Jante und Co. zu machen. Damit wir aber kostendeckend arbeiten können, müssen auch noch mehr Unternehmen im Erzgebirge diese tolle Werbechance wahrnehmen. Wir haben pro Sendung mehrere Werbeplätze, die wir gerne an engagierte Unternehmer da draußen verkaufen. So nah an die Zielgruppe kommen sie derzeit sonst kaum!

Zuletzt: Einen Ausblick bitte! 

ERZ LIVE ON STAGE wird auch nach dem 6. Mai noch dreimal erscheinen mit weiteren Genres und Acts. Wie es danach weitergeht, hängt auch davon ab, wie gut das Format bei den Zuschauern da draußen ankommt. Also einschalten und zuschauen – wir und die Musiker freuen uns auf Euch!

Danke für das Interview, Patrick! Seid bei der nächsten Ausgabe am 6. Mai dabei und freut Euch auf Beats, Basse und ordentlich Bumms für Eure Boxen bei ERZ LIVE ON STAGE – Genre DJ! 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

*Mit dem Einsenden eines Kommentars, stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.